In Verbindung bleiben - Jahresbericht 2020

Aktuell stellen wir Ihnen hier unsere Jahresberichte aus den einzelnen Fachbereichen vor.

Unsere Arbeit wird zum überwiegenden Teil aus kirchlichen Mitteln finanziert. Dazu kommen kommunale Zuschüsse und Finanzierungsanteile von Bund und Land. Dafür sind wir vor allem dem Landkreis und der Stadt Hildesheim dankbar, da ohne diese Unterstützung unsere Arbeit nicht möglich wäre. Dazu kommen Spenden und Stiftungsmitteln für die Einzelfallhilfe und verschiedene Projekte, für die wir allen Unterstützer*innen sehr dankbar sind.

Zuletzt gilt ein ganz besonderer Dank allen Mitarbeitenden des Diakonischen Werkes, die gerade in Zeiten der Pandemie mit hohem Engagement für die Menschen in unterschiedlichen Notlagen in unserer Region im unermüdlichem Einsatz waren. In unzähligen telefonischen Kontakten, Videoberatungen und persönlichen Beratungsgesprächen wurde die Verbindung erfolgreich gehalten, und es konnten konkrete Hilfestellungen und Problemlösungen gemeinsam erarbeitet werden.

Bahnhofsmission

Ehe-, Familien- und Lebensberatung