Bahnhofsmission

Herzlich willkommen bei der Bahnhofsmission Hildesheim!

Die Bahnhofsmission ist die nächste Hilfe am Bahnhof – in Deutschland seit 1894, in Hildesheim seit 1914. Ob Reisende oder Wohnungslose, ob SchülerInnen oder RentnerInnen: Die Bahnhofsmission ist für alle da und hilft dort, wo es nötig ist: schnell, unbürokratisch, unentgeltlich und ohne Termin.
Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen das Angebot unserer Einrichtung vor.

Unsere Öffnungszeiten:

Montag, Mittwoch, Freitag  9.00 -17.00 Uhr
Dienstag, Donnerstag       13.00 -17.00 Uhr

Auf Anfrage gerne auch Reisehilfen außerhab der regulären Öffnungszeiten.

Kontakt: 05121/52408

mail: bahnhofsmission.hildesheim@evlka.de

BM-Logo_gr_mit_RGB

Eine Bank voll Wärme

Wie erreicht in Zeiten geschlossener Geschäfte und eisigen Temperaturen dringend benötigte warme Kleidung bedürftige Menschen, die auf der Straße leben oder finanziell so schlecht gestellt sind, dass sie auf Kleiderspenden angewiesen sind?

Das fragte sich auch Frau Roske, eine Mitarbeiterin der Hildesheimer C&A-Filiale. Sie brachte deshalb der Bahnhofsmission eine große Tüte mit neuwertiger, warmer Unterwäsche, Mützen, Schals und Handschuhen vorbei. Die Belegschaft des Bekleidungsgeschäftes hatte auf  Frau Roskes Anregung hin Geld zusammengelegt und die warmen Sachen, die in der Filiale zwar vorrätig aber aufgrund des Lockdowns für die Menschen nicht zu erwerben waren, gekauft und dann gespendet. Eine großartige Aktion, für die sich die Leiterin der Bahnhofsmission ganz herzlich beim Team von C&A bedankt!