Bahnhofsmission

Herzlich willkommen bei der Bahnhofsmission Hildesheim!

Die Bahnhofsmission ist die nächste Hilfe am Bahnhof – in Deutschland seit 1894, in Hildesheim seit 1914. Ob Reisende oder Wohnungslose, ob SchülerInnen oder RentnerInnen: Die Bahnhofsmission ist für alle da und hilft dort, wo es nötig ist: schnell, unbürokratisch, unentgeltlich und ohne Termin.
Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen das Angebot unserer Einrichtung vor.

Unsere Öffnungszeiten:

Montag, Mittwoch                        9.00 - 17.00 Uhr
Dienstag, Donnerstag, Freitag  13.00 - 17.oo Uhr

Auf Anfrage gerne auch Reisehilfen außerhab der regulären Öffnungszeiten.

Kontakt: 05121/52408

 

BM-Logo_gr_mit_RGB

Nikolausfeier

Am 6. Dezember hat die Bahnhofsmission eine schöne Nikolausfeier mit ihren Gästen gefeiert. Der kleine Gastraum war gut gefüllt. Eine Mitarbeiterin hat ihre Gitarre mitgebracht, sodass kräftig Weihnachtslieder gesungen werden konnten. Daneben gab es reichlich Kaffee, Tee und Weihnachtsgebäck für Alle. Und schließlich kam auch noch der Nikolaus selbst zu Besuch und hatte für jeden Gast ein kleines Säckchen mit nützlichen Sachen im Gepäck: Warme Socken, ein Duschgel, Zahnbürste und Zahncreme und natürlich auch noch was zum Naschen… Da war die Freude groß und die Stimmung prima.