Mitten im Leben zwischen Gleisen und Menschen

• Sie sind älter als 18 Jahre und würden gerne Reisenden und Menschen mit Unterstützungsbedarf am Bahnhof helfen?
  • Sie stehen der Kirche aufgeschlossen gegenüber?
  • Sie arbeiten gerne im Team?
  • Sie kommunizieren gerne und haben ein offenes Ohr für die Anliegen anderer Menschen?
  • Sie sind körperlich, geistig und seelisch belastbar?

Dann würden wir Sie sehr gerne kennenlernen! Denn in der Bahnhofsmission suchen wir stets freundliche und motivierte Ehrenamtliche.
Der Dienst bei uns wird Ihnen Freude machen, wenn Sie offen sind für unvorhergesehene Situationen, gerne auf unterschiedlichste Menschen zugehen, mit beiden Beinen im Leben stehen und Spaß haben an der kreativen Lösung von Herausforderungen.
Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung, verschiedene Fortbildungsmöglichkeiten und ein buntes Team netter KollegInnen. Bei uns haben Sie sowohl Gelegenheit, fachliche und soziale Kompetenzen zu erwerben und auszubauen, als auch die Möglichkeit, individuelle Kompetenzen einzubringen und zur Weiterentwicklung unserer Einrichtung beizutragen. Während Ihrer Dienste in der Bahnhofsmission sind Sie selbstverständlich versichert.
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihren Anruf unter Tel. 05121 52408.