Neue Schrankwand für die Bahnhofsmission

02. November 2021

Endlich Ordnung

Dank eines großzügigen finanziellen Zuschusses aus dem Sozialfonds der Stadt Hildesheim konnte sich die Bahnhofsmission endlich eine Schrankwand mit mehr Stauraum, Ordnung und Übersicht anschaffen.

Schlafsäcke, Isomatten, Decken, warme Kleidung, Unterwäsche, Schuhe, Hygieneartikel... die Liste ließe sich noch fortsetzen. All diese Dinge wollen und müssen wir vorhalten, um den unterschiedlichsten Hilfebedürfnissen der Gäste, die die Bahnhofsmission aufsuchen, nachkommen zu können. Seit Ausbruch der Corona-Pandemie kommen die spezifischen Hilfsmittel wie Masken, Desinfektionsmittel, Schnelltests, Schutzhandschuhe, die den Mitarbeitenden ein möglichst sicheres Arbeiten ermöglichen sollen, hinzu. All dies muss irgendwo aufbewahrt werden. Und an der Stelle klemmte es schon lange.
Daher sind wir überaus froh und dankbar, dass uns die Stadt Hildesheim hier bei der Finanzierung eines Schranks unterstützt hat.
Die Tischlerei des Hildesheimer Vereins "Arbeit und Dritte Welt" hat den Schrank nach unseren Wünschen und Bedürfnissen maßgefertigt. Für die gelungene Ausführung bedanken wir uns ebenfalls ganz herzlich!