Kein leichter Abschied

Hildesheim, 07. Mai 2021

Sie war für Ratsuchende, Kooperationsparter*innen und Mitarbeitende der erste Kontakt im Diakonischen Werk. Ob am Telefon oder beim persönlichen Besuch wurden sie zunächst von Jetti Gallego empfangen und das mit ihrer freundlichen und verbindlichen Art. In ihrem Büro liefen alle Fäden zusammen: Vereinbarung von Beratungsterminen, Verwaltung der Beratungsstellen, Ausstattung mit Material und notwendigen Informationen, Dienst- und Haushaltspläne und natürlich alle möglichen und unmöglichen Fragen aus allen möglichen Richtungen. Und sie war als Assistenz der Geschäftsführung die umsichtig gewissenhafte wie vorausschauende „rechte Hand“ von Matthias Böning. Das Team in der Klosterstraße und die Mitarbeitenden aller Dienststellen bedauern sehr den Weggang von Jetti Gallego, die Hildesheim und damit das Diakonische Werk aus persönlichen Gründen verlässt. Zum Abschied auf Abstand gab es viele Worte des Dankes und reichlich gute Wünsche für ihren neuen Weg.