Tag der Bahnhofsmission

16. April 2019
BM-Logo_gr_mit_RGB

Die Bahnhofsmission Hildesheim lädt ganz herzlich zum „Tag der Bahnhofsmission“ am Samstag den 27.04.2019 in den Hauptbahnhof ein.

Das Motto lautet in diesem Jahr „Begegnung stiften. Bahnhofsmission.“

Vor allem Vielfalt in der Begegnung soll an diesem Tag angeregt und gefördert werden. Die Bahnhofsmissionen laden an diesem Tag bundesweit Gäste und Menschen im und außerhalb des Bahnhofs  aktiv ein, um

• sich besser kennenzulernen,
  • Verständnis füreinander zu wecken,
  • Vorurteile abzubauen,
  • Menschen zu ermutigen, sich für andere einzusetzen.

In der Zeit von 11.00 -14.00 Uhr finden Sie das Team der Hildesheimer Bahnhofsmission mit einem Stand in der Empfangshalle des Hauptbahnhofs.
Die Veranstaltung beginnt um 11.00 Uhr mit einer Andacht des Diakoniepastors Ralph Bartels.
Der überregionale Posaunenchor des Landesposaunenwarts Moritz Schilling sorgt mit fetziger Musik für gute Stimmung.

Neben der Musik gibt es eine Tombola mit vielen tollen Preisen. Der Hauptgewinn wird eine Fahrt nach Berlin zum Besuch des Deutschen Bundestages sein. Aber auch Fahrten in die Landeshauptstadt Hannover mit Besichtigung des neuen Landtages sowie diverse Restaurant-Gutscheine und Sachpreise gibt es zu gewinnen.
Und natürlich können Sie sich bei uns informieren über die Angebote und Aufgaben der Bahnhofsmission.