Frei Fahrt für vierbeinigen Bahnhofsmissionar

20. Juli 2019

Unser vierbeiniger Kollege Sammy, seit September 2018 ehrenamtlich in der Bahnhofsmission,  wird nun vom Stadtverkehr Hildesheim (SVHI) mit einer kostenlosen Fahrkarte für das Jahr 2019 unterstützt. Sammy fährt mehrmals in der Woche mit seinem Frauchen mit dem Bus zum Hauptbahnhof. Bereits im Bus freuen sich insbesondere ältere Menschen über den grauen Labradoodle und sprechen uns auf seine „Dienstkleidung“ an. Auf diesem Weg haben schon einige Reisende von der Möglichkeit der Reisehilfe durch die Bahnhofsmission erfahren und Gebrauch gemacht.

Sammys Aufgabe in der Bahnhofsmission besteht vor allem darin, Menschen glücklich zu machen. Er hat Zeit für jeden, der ihn streicheln oder mit ihm spielen möchte. Sammys Geduld und Freundlichkeit übertragen sich auch auf unsere Gäste. Besonders ältere und einsame Menschen suchen seine Nähe und den Kontakt.

Wir freuen uns sehr, dass Sammy uns nun weiterhin regelmäßig bei unserer Arbeit in der Bahnhofsmission unterstützen kann und bedanken uns ganz herzlich beim SVHI für die kostenlose Fahrkarte unseres Vierbeiners!

siehe auch den Artikel in der HAZ