Schnittchentag

06. Februar 2019

Die Bahnhofsmission hat unlängst eine zweckgebundene Spende in Höhe von 100,- € erhalten, verbunden mit dem Wunsch, unseren (zumeist) bedürftigen Gästen für das Geld einmal „ein richtig schönes Frühstück“ herzurichten.
Nun kommen unsere Gäste ja nicht alle Punkt 9:00 Uhr zum Frühstücken, sondern unangemeldet irgendwann im Laufe des Tages. So ist dann die Idee zu einem „Schnittchentag“ entstanden.
Eine unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen hatte eingekauft und mit viel Liebe und Sorgfalt zuhause mehrere Platten mit bunt belegten Schnittchen vorbereitet. So konnten die Gäste wählen aus Pumpernickel mit Frischkäse oder Salami, Lachs- oder Schinkenschnittchen, kleinen Frikadellen, oder Käse-Häppchen und hartgekochten Eiern.  Das kam natürlich richtig gut an und wurde von allen gelobt und mit viel Dank und Appetit verzehrt. Die Wertschätzung, die den Gästen mit dieser Geste des Spenders entgegengebracht wird, ist dabei eigentlich das größte  Geschenk und freut uns besonders.