Straßenfest bei der Spielstraßenaktionswoche

11. September 2019

Am Mittwoch, den 28. August 2019, fand ein besonderes Event im Michaelisviertel statt: Das Michaelis Weltcafé (Diakonisches Werk Hildesheim) feierte gemeinsam mit allen Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen des Cafés,  Bewohner*innen des Michaelisviertels sowie vor Ort ansässigen gemeinnützigen Einrichtungen ein Straßenfest im Rahmen der Spielstraßenaktionswoche auf dem Michaelisplatz. Das Straßenfest wurde als Mitbringfest gestaltet – jede*r durfte teilnehmen und sich  an der Gestaltung des Fests aktiv beteiligen. Alle Teilnehmenden und Besucher*innen des Festes verbrachten einen sonnigen Nachmittag gemeinsam bei leckerem Kuchen und fairem Kaffee. Die kleinen Gäste verließen das Fest freudestrahlend geschminkt als Feen, Hexen und weitere Tier- und Fabelwesen. Auch die ein oder andere Partie Badminton sorgte bei den Teilnehmenden für Spaß. Die Polizei Hildesheim begleitete die Aktionswoche und klärte Passant*innen in Autos und auf Fahrrädern über die Regeln in einer Spielstraße auf. Es war toll, erneut Teil der Spielstraßenaktionswoche zu sein und wir freuen uns bereits auf die nächste Aktion im Michealisviertel!