Gutschein für die Bahnhofsmission

08. Dezember 2020

Gutschein von DB Services

Anfang des Jahres hat eine kleine Gruppe von Auszubildenden der Deutschen Bahn unter Leitung von Frau Mayr, Projektassistentin bei DB Services in Hamburg, die Räume der Hildesheimer Bahnhofsmission  kostenlos frisch gestrichen. Das war schon für sich eine tolle Aktion, die der Optik unserer Einrichtung wirklich gut getan hat. Nun wurde das Projekt „Azubi-refresh“ noch vervollständigt durch einen Einkaufsgutschein bei IKEA in Höhe von 500,- €.
Die Übergabe des Gutscheins von der Spartenleitung TDL der DB Services Hamburg sollte eigentlich schon im Frühjahr stattfinden, doch dann kam die erste Corona-Welle. Persönliche Begegnungen schlossen sich aus und so verschob sich ein Treffen immer weiter. Letztendlich hat die Übergabe nun indirekt stattgefunden. Ein Techniker hat in Hamburg den Gutschein von Herrn Büttner, dem Abteilungsleiter der Technischen Sparte und seiner Assistentin, Frau Mayr, bekommen und bei seiner nächsten Dienstreise nach Hildesheim hier in der Bahnhofsmission an das Team übergeben.
Vielen Dank für ein tolles Weihnachtsgeschenk!

Einen Verwendungszweck haben wir auch schon: ein größerer Küchenschrank mit Ausziehfächern, damit die MitarbeiterInnen bequem auch an das Geschirr in der zweiten Reihe kommen.

Gutscheinankunft im Team