Adventsvorbereitungen

30. November 2020

Die Gärtnerei Fredebold aus Rössing hat der Bahnhofsmission in diesem Jahr einen Tannenbaum gespendet. Den Baum durfte die Leiterin der Bahnhofsmission in der Schonung der Gärtnerei aussuchen. Frau Fredebold selbst griff daraufhin zur Motorsäge und fällte das auserwählte Exemplar.   

Die zahlreichen Kontaktbeschränkungen und Hygienevorschriften wegen der Coronapandemie erschweren natürlich auch den normalen Gastbetrieb in der Bahnhofsmission. So dürfen sich momentan maximal drei Hilfesuchende gleichzeitig im Gastraum aufhalten. Alle überzähligen Tische und Stühle wurden entfernt und warten im Abstellraum auf bessere Zeiten. Entsprechend leer wirkt der Aufenthaltsraum.
Das ist die Chance, den freigwordenen Platz mit einem Weihnachtsbaum zu füllen und so der schwierigen Situation momentan doch noch etwas Positives abzugewinnen. Tannenbäume stoßen ja glücklicherweise keine virengeschwängerte Aerosole aus...

Wir freuen uns sehr über die freundliche Spende und bedanken uns ganz herzlich bei Frau Fredebold!