Maskenspende für die Bahnhofsmission

09. November 2020

Nachricht

Nun sind auch in der Hildesheimer Bahnhofsmission 800 Stoffmasken der Firma Dressguard angekommen. Der Hersteller für Berufskleidung hat den Bahnhofsmissionen in Deutschland 80.000 Stoffmasken gespendet, die nun in den 104 Einrichtungen bundesweit an Hilfebedürftige verteilt werden können.
Der erneute Lockdown, der bundesweit bis mindestens Ende November verhängt wurde, trifft viele Gäste der Bahnhofsmission wieder besonders hart. Sie leben ohnehin in prekären Verhältnissen oder sind wohnungslos. Der Zugang zu sanitären Anlagen – allein schon für die so wichtige regelmäßige Handhygiene – sind erschwert und begrenzt. Auch fällt uns immer wieder auf, dass Gäste entweder keine Alltagsmasken haben oder diese viel zu lange tragen und auch nicht waschen. Hier hilft die Bahnhofsmission aus und verteilt regelmäßig frische Masken an Bedürftige. So sind wir sehr froh darüber, dass wir mithilfe der Spende von Dressguard unseren Vorrat an Alltagsmasken auffüllen können und für die nächsten Wochen oder gar Monate gerüstet sind.