Neue Dienstkleidung für Bahnhofsmissionare und –missionarinnen

27. Mai 2019

Beim Gewinnsparen der Volksbank Hildesheim fließen Teile des Spieleinsatzes  regelmäßig in die Unterstützung gemeinnütziger Projekte in der Region. Davon hat jetzt auch das Team der Bahnhofsmission Hildesheim profitiert. Für die überwiegend ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ist das Tragen von Dienstkleidung während der Arbeit an Gleis zwei des Hauptbahnhofes Pflicht. Denn sie müssen für Reisende wie auch für andere Hilfesuchende erkennbar und ansprechbar sein. Je nach Jahreszeit und Temperatur gibt es Westen, Jacken oder auch T-shirts in dem leuchtenden Blau mit markantem Bahnhofsmissions-Logo für alle, die regelmäßig ihren freiwilligen Dienst in der Einrichtung des Diakonischen Werks tun. Bei derzeit acht bis zehn Ehrenamtlichen, zwei Hauptamtlichen sowie Praktikant/ innen in unterschiedlicher Zahl und Dauer kommt da Einiges an Dienstkleidung zusammen. Mithilfe einer Spende in Höhe von 300 Euro aus dem Gewinnspar-Erlös  konnte die Leiterin der Bahnhofsmission nun je drei neue Westen, Jacken und T-shirts in unterschiedlichen Größen anschaffen und alte, abgetragene Stücke ersetzen.
Am diesjährigen Tag der Bahnhofsmission entstand das Übergabe-Foto mit Timo Hauptmann und dem „Blau-Westen“-Team der Bahnhofsmission Hildesheim, das sich ganz herzlich für die großzügige Spende bedankt.