Großer Bahnhof für kleine Geschichten

01. Mai 2019

Lesung in der Bahnhofsmission

Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung des Hildesheimer Lesezeichen-Projekts am Freitag den 10.05.2019 im Hildesheimer Hauptbahnhof

findet um 17.30 Uhr in der Bahnhofsmission Hildesheim an Gleis zwei eine besondere Vorleseaktion der Kinder- und Jugendbuchautorin Christine Raudies statt:
„Heute hier morgen dort – oder doch immer am selben Ort? Losfahren, Ankommen, auf Reisen sein oder doch endlich zuhause ... Worum geht es eigentlich in diesem Leben? Manchmal scheint es nicht mehr und nicht weniger zu sein, als ein großer Bahnhof für unzählige Geschichten. Einige davon werden sogar erzählt. Mitten im Bahnhof! An einem Ort, an dem merkwürdige und manchmal auch magische Dinge passieren. An dem tragische und komische Ereignisse beheimatet sind. Wo jeder willkommen ist, der hineinschaut. Wo es passieren kann, dass man überhaupt nur Bahnhof versteht, weil mal wieder ein Zug vorbeirauscht. In der Bahnhofsmission an Gleis 2. Ein guter Ort für Geschichten von der Suche nach dem großen und kleinen Glück. Von Fahrten ins Blaue, weil doch das Grau schon vor der Tür steht. Für Fantasiereisen mit dem Kleiderschrank. Für Gedichte und Lieder über das kleine Gepäck und über zwei Esel, die endlich wegwollen von ihrem abgegrasten Feld. Für große und kleine Gäste. Für alle, die noch immer und immer wieder unterwegs sind.“

Eine kurzweilige Vorlesestunde, die Jung und Alt viel Freude bereiten wird.

Der Eintritt ist frei.

Bahnhofsmission Hildesheim, Hauptbahnhof Gleis 2, 31134 Hildesheim