Ehrenamtsabend in der Woche der Diakonie

Nachricht 10. September 2014

Gut besucht war der Abend für die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakonie. Diakonisches Werk und Diakonisches Werk e.V. hatten zur Begegnung in den Sitzungssaal des Kirchenamtes eingeladen. Bei einer Andacht zum Motto der diesjährigen Woche der Diakonie „Wir sind Familie“, die Pastorin Anke Garhammer-Paul, Pastor Peter Frost und Diakoniepastor Ralph-Ruprecht Bartels gestalteten, wurden auch neue Mitarbeitende diakonischer Projekte in ihr Ehrenamt eingeführt. Anke Garhammer-Paul und Matthias Böning dankten den Anwesenden für ihr Engagement in der diakonischen Arbeit und luden ein zu einem reichhaltigen Buffet. Höhepunkt des Abends war sicherlich der Auftritt vom „Duo Hora“. Susanne Reerink und Martin Rumprecht verzauberten die Zuhörenden mit Musik und Texten voller Sinnlichkeit und sprühender Lebensfreude. Alles in allem ein schöner Abend, der den Zusammenhalt in der diakonischen Arbeit bewusst gemacht und gestärkt hat.