Neue Online-Kurse zum christlichen Glauben

Nachricht 16. Oktober 2015

Drei neue Online-Kurse „Den christlichen Glauben entdecken“ der Evangelischen Familienbildungsstätte Hildesheim in Kooperation mit den Familienbildungsstätten Salzgitter und Wolfsburg sind für 2016 geplant.
Kurs I-2016: 22.01. bis 8.4.2016
Kurs II-2016: 12.02. bis 29.04.2016
Kurs III-2016: 04.03.-20.05.2016

Die Kurse sind für alle geeignet, die sich für den christlichen Glauben interessieren, ihn kennen lernen oder vertiefen möchten.

Die Kursteilnehmenden erhalten kostenlos jede Woche per Mail Studienbriefe zu Themen des christlichen Glaubens (u.a. Gott begegnen, Spiritualität, Zweifel, Leid, Jesus, Mensch, Diakonie, Bibel, Gemeinschaft, Gottesdienst). Wer möchte, kann sich in einem geschützten Online-Forum austauschen und an gemeinsamen Chat-Terminen teilnehmen.

Der kostenlose Online-Glaubenskurs möchte helfen, einen persönlichen Zugang zu zentralen Themen des christlichen Glaubens zu finden, einige wesentliche Informationen an die Hand geben und aufzeigen, wo man sich weiter informieren kann und nicht zuletzt anregen, Formen christlicher Spiritualität auszuprobieren oder zu vertiefen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen bis zum 13. Februar 2015: Familie.Hildesheim@evlka.de oder Birgit.Berg@evlka.de

Diakonie zum Mitnehmen - Briefe zum Glauben

Absicht der Reihe „Diakonie zum Mitnehmen“ ist es, mithilfe eines überschaubaren Formats und einfacher Sprache in zentrale Themen der Diakonie einzuführen.
Ziel ist, die Anerkennungskultur der diakonischen Einrichtung zu pflegen und diakonisch-theologische Inhalte sowohl mit dem konkreten Arbeitsalltag als auch mit dem Leitbild der Diakonie vor Ort zu verknüpfen.