skb

Schwangerschaftskonfliktberatung

Schwangerenberatung

Sie sind schwanger und suchen Unterstützung?
Wir beraten Sie zu Fragen, die sich Ihnen vor oder während der Schwangerschaft und nach der Geburt stellen:

• zu veränderten Lebens- und Arbeitsbedingungen
  • zur Mutterschaftsvorsorge
  • zur Elternschaft

Wir suchen mit Ihnen nach Lösungen für den Fall, dass für Sie durch die Schwangerschaft eine soziale oder emotionale Notlage entstanden ist.
Wir informieren Sie über Familien unterstützende Leistungen und helfen Ihnen bei der Antragstellung an die Stiftung "Mutter und Kind".
Wir bieten psychosoziale Beratung an vor, während und nach vorgeburtlichen Untersuchungen (Pränataldiagnostik).
Für Schwangere in Not vermitteln wir weitere Hilfen, zum Beispiel Wege zu einer vertraulichen Geburt.

Unsere Beratungsstellen:
Alfeld, Bockenem, Elze, Hildesheim und Sarstedt

Ab dem 11.02.2020 findet dies jeden Dienstag von 10 bis 11:30 Uhr im Michaelis Weltcafé in Hildesheim, Langer Hagen 36, statt. Die Schwangeren und Mütter können sich im Rahmen des Treffens austauschen, neue Kontakte schließen und Informationen zu ausgewählten Themen rund um  Schwangerschaft und das Muttersein erhalten.