Bahnhofsmission

Herzlich willkommen bei der Bahnhofsmission Hildesheim!

Die Bahnhofsmission ist die nächste Hilfe am Bahnhof – in Deutschland seit 1894, in Hildesheim seit 1914. Ob Reisende oder Wohnungslose, ob SchülerInnen oder RentnerInnen: Die Bahnhofsmission ist für alle da und hilft dort, wo es nötig ist: schnell, unbürokratisch, unentgeltlich und ohne Termin.
Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen das Angebot unserer Einrichtung vor und informieren Sie über Aktuelles.

Persönlich treffen Sie uns montags, dienstags, donnerstags und freitags von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr an Gleis 2/3 an. Nach Vereinbarung und Anmeldung sind wir gerne auch zu anderen Zeiten für Sie da: Tel. 05121 52408.
Wir freuen uns auf Sie!

Das Team der Bahnhofsmission begrüßt Sandra Scholz als neue Mitarbeiterin

Am 1. September 2017 hat das Team der Bahnhofsmission Hildesheim Verstärkung bekommen: Frau Sandra Scholz wird mit 19,5 Wochenstunden die auf drei Jahre befristete Projektstelle „Lernort Bahnhof“ begleiten. Sie wurde von der Leiterin Susanne Bräuer sowie einigen Ehrenamtlichen mit Blumenstrauß und selbstgebackenem Kuchen in ihrer neuen Wirkungsstätte begrüßt.

Lesen Sie hier mehr dazu