Diakonieraum besucht das Weltcafè

Nachricht 27. Februar 2018

Seit fast einem Jahr wird das Weltcafé an der Michaelis Kirche vom Diakonischen Werk betrieben. Grund genug für den Diakonieraum Innerste dort einmal ein Diakonieraumtreffen abzuhalten. Mandy Steinberg ist Koordinatorin der Arbeit im Weltcafé. Sie berichtete über die Geschichte des ersten Jahres und über die Ziele, die mit dem Betreiben des Cafés verbunden sind. Ein besonderer Aspekt ist die Zusammenarbeit zwischen Ehrenamtlichen und Geflüchteten. Dadurch wird Sprache gelernt und Intergration erleichtert. Die ehrenamtlichen Diakoniebeauftragten der Kirchengemeinden waren sehr angetan von der schönen Atmosphäre im Weltcafé.

Es werden immer noch Ehrenamtliche für die Arbeit im Café gesucht. Dann könnten auch die Öffnungszeiten ausgeweitet werden. Bisher ist das Cafè dienstags, donnerstags, freitags, samstags und sonntags jeweils von 13.00 bis 18.00 geöffnet.

Homepage des Weltcafés