Neue Bank vor der Bahnhofsmission

Mithilfe einer großzügigen Spende aus Mitteln der „ Aktion Restpfennig“ konnte die Hildesheimer Bahnhofsmission eine neue wetterfeste und stabile Ruhebank für den Eingangsbereich ihrer Einrichtung anschaffen. Bei dieser Spendenaktion der Sparkasse Hildeseheim-Goslar-Peine zahlen die Mitarbeiter freiwillig und monatlich einen individuellen Geldbetrag ein, der sich im Laufe des Jahres aufsummiert und dann am Jahresende an wohltätige Vereine und Institutionen ausgeschüttet wird. Davon durfte die Bahnhofsmission nun auch profitieren. Dirk Flindt vom Personalrat der Sparkasse übergab jetzt offiziell die Bank an Susanne Bräuer, die Leiterin der Bahnhofsmission.

Besonders in den Sommermonaten erfreut sich die Bank großer Beliebtheit sowohl bei Reisenden, die auf den Zug warten wie auch bei unseren Gästen und Hilfesuchenden. Sie bietet zudem Menschen, die aus Scheu den Gastraum nicht betreten möchten, eine Möglichkeit, im geschützten Raum zu verweilen und auf Wunsch auch ins Gespräch mit unseren Mitarbeitenden zu kommen. Außerdem steht sie auch außerhalb unserer Öffnungszeiten für Ruhesuchende zur Verfügung und passt mit ihrer markanten Farbe auch gut zu unserem bekannten Blauton der Bahnhofsmission.

Das Team der Haupt- und Ehrenamtlich Tätigen bedankt sich ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern, die dazu beigetragen haben, dass wir diese schöne Bank anschaffen konnten und laden herzlich zu einem Besuch unserer Einrichtung ein.