Tag der offenen Tür an Gleis 2

Nachricht 04. Mai 2017

Am diesjährigen Tag der Bahnhofsmission war Einiges los im Gastraum der Hildesheimer Einrichtung. Viele Gäste und Interessierte kamen vorbei, um bei Kaffee und Kuchen die neue Leiterin, Susanne Bräuer, zu begrüßen.  Mancher Gast, der von Ehrenamtlichen in der Bahnhofshalle angesprochen und eingeladen wurde, verweilte nicht nur gerne bei einer Tasse Kaffee, sondern stimmte auch kräftig mit ein beim Singen, als Diakoniepastor Ralph Bartels und eine der ehrenamtlich Mitarbeitenden die Gitarre auspackten. Gesponsert von der Stiftung der Deutschen Bahn waren Liederhefte angeschafft worden, die nun eingeweiht bzw. eingesungen werden wollten.
Eine besondere Überraschung war es, als Bernd Westphal, Mitglied des deutschen Bundestages für die SPD-Fraktion, hereinspazierte, um Frau Bräuer persönlich zu Ihrer neuen Tätigkeit in der Bahnhofsmission zu beglückwünschen. Daneben waren auch der Ortsbürgermeister der Nordstadt, Ekkehard Domning, Matthias Böning vom Diakonischen Werk, ein Vertreter der Öffentlichkeitsarbeit der Caritas sowie zwei Mitarbeiter der Bundespolizei zu Gast.
Allen, die mit ihrem Kommen ihr Interesse an der Arbeit der Bahnhofsmission bekundet haben sei ganz herzlich gedankt!

Susanne Bräuer